Crédit Agricole Auto Bank und Drivalia in Paris beim Mondial de l’Automobile: Gemeinsam für die Zukunft der Mobilität
Die 90. Ausgabe des Pariser Autosalons (Mondial de l’Automobile), eine der prestigeträchtigsten Veranstaltungen der Automobilbranche in Europa, findet vom 14. bis 20. Oktober statt.
- Vom 14. bis 20. Oktober sind die beiden zur CA Personal Finance & Mobility Group gehörenden Unternehmen mit einem 650 m² großen Stand in Halle 4 auf der prestigeträchtigen Messe vertreten.
- Fünf vollelektrische Modelle der Partnermarken GAC Motor, Tesla, Dongfeng, MG Motor und Cadillac (mit denen die Bank große kommerzielle Partnerschaften und Joint Ventures in Europa und Asien eingegangen ist) werden auf dem Messestand ausgestellt.
- Ebenso am Messestand wird auch Drivalias Green Garage enthüllt: ein besonderer Raum, in dem Besucher eine interaktive Plattform testen können, die es ihnen ermöglicht, mit Hilfe künstlicher Intelligenz das Elektrofahrzeug ihrer Träume zu bauen.
- Von Dienstag, 15. Oktober bis Freitag, 18. Oktober werden am Stand mehrere öffentlich zugängliche Konferenzen organisiert, um mit Wirtschaftswissenschaftlern, Ingenieuren, NGOs, Herstellern, Betreibern des Energiesektors usw. über die Elektromobilität von morgen zu diskutieren.
Die 90. Ausgabe des Pariser Autosalons (Mondial de l’Automobile), eine der prestigeträchtigsten Veranstaltungen der Automobilbranche in Europa, findet vom 14. bis 20. Oktober statt. Die Crédit Agricole Auto Bank und ihr Vermietungs- und Mobilitätsunternehmen Drivalia werden an der Messe teilnehmen und damit ihren Wunsch bekräftigen, sich als führende internationale Anbieter von Dienstleistungen für neue Mobilität zu etablieren.
CA Auto Bank und Drivalia werden in Zusammenarbeit mit Crédit Agricole Personal Finance & Mobility (100 % Anteilseigner beider Unternehmen) mit einem 650 m² großen Stand in Halle 4 vertreten sein.
Mit seiner Präsenz auf dieser Veranstaltung möchte CA Personal Finance & Mobility über seine Tochtergesellschaften den Anspruch bekräftigen, ein europäischer Marktführer im Bereich Elektromobilität zu werden, der in der Lage ist, auf neue Mobilitätstrends und die Herausforderungen der Energiewende zu reagieren.
Auf dem Stand werden fünf 100% elektrische Modelle von Partnermarken präsentiert: ein GAC Aion Hyptec SSR, ein Tesla Model 3 Performance, ein Dongfeng MHero 1, ein MG Cyberster und ein Cadillac Lyriq. Der französische Konzern und seine Tochtergesellschaften – CA Auto Bank, Drivalia und Agilauto, die ebenfalls auf der Messe vertreten sind– haben wichtige kommerzielle Kooperationen und Joint Ventures mit diesen Marken in Europa und Asien aufgebaut.
Der Messestand wird Schauplatz eines reichhaltigen Programms sein. Eine besondere Initiative, die auf Basis von künstlicher Intelligenz vorgestellt wird: Drivalia Green Garage!
Mithilfe eines fortschrittlichen KI-basierten Systems ermöglicht Green Garage den Benutzern, durch die Beantwortung einer Reihe personalisierter Fragen eine digitale Version ihres „Traumautos“ zu erstellen. Nach der Konfiguration seines Wunschautos erhält der Nutzer eine Auswahl an Mietangeboten für Elektrofahrzeuge, die in der Drivalia-Flotte vorhanden sind und dem vorgestellten Modell möglichst nahe kommen.
Drivalias Green Garage umfasst eine breite Palette an Elektrofahrzeugen, die allen Mobilitätsbedürfnissen gerecht werden: von bekannten und etablierten Marken wie Tesla, Mazda, Audi und Lotus bis hin zu neueren Marken wie BYD, Dongfeng und Omoda, mit Modellen von agilen Kompaktautos (wie der vollelektrische MG 4 und BYD Atto 3), über elegante Limousinen (wie das Tesla Model 3 und Polestar 2), über SUVs (wie das Tesla Model Y und Cadillac Lyriq) bis hin zu Luxusmodellen (wie den Porsche Taycan, Lotus Emeya, Voyah Dream und Dongfeng MHero 1).
Die Green Garage soll den Nutzern die nachhaltige Mobilität auf immersive und interaktive Weise näherbringen und wird dann auf der offiziellen Drivalia-Website verfügbar sein. Damit bietet sie einem noch breiteren Publikum die Möglichkeit, ein einzigartiges Erlebnis dieser Art zwischen Wunsch und Realität zu erleben.
7 Konferenzen zur Gestaltung der Zukunft der Elektromobilität
Von Montag, 14. Oktober bis Freitag, 18. Oktober 2024 werden am Stand von CA Personal Finance & Mobility sieben Konferenzen organisiert. Sie befassen sich mit namhaften Gästen mit der Elektromobilität aus allen Blickwinkeln und sind für alle Besucher der Messe zugänglich:
- Montag, 14. Oktober von 15:00 bis 15:30 Uhr – Präsentation des CA Mobility Services-Katalogs (Lieferungen, Garantien, Ladestationen, Carsharing usw.).
- Dienstag, 15. Oktober von 14:00 bis 14:45 Uhr – Konferenz „Sind wir bereit für eine 100 % elektrische Zukunft?“ mit Virginie Boutueil, Forscherin im Bereich Sozioökonomie der Mobilität, und Bernard Jullien, Akademiker und Ökonom.
- Mittwoch, 16. Oktober von 10:30 bis 11:00 Uhr – Konferenz „Elektrofahrzeuge: Lasst uns die Wahrheit von der Lüge trennen“ mit Antoine Herteman, Präsident von Avère, Julien Robert, Vizepräsident für Vertrieb und Netzwerk von Saic Motor France, und Léo Larivière von der NGO Tansport & Environnement.
- Mittwoch, 16. Oktober von 11:30 bis 12:00 Uhr – Konferenz „Der Strom fließt: Wenn Elektro den Fahrspaß neu erfindet“ mit Nicolas Meunier und Lionel Robert, Automobiljournalisten.
- Donnerstag, 17. Oktober von 13:30 bis 14:00 Uhr – Konferenz „Städte, Land, welche Geographie für Strom?“ mit Marc Mortureux, Generaldirektor der PFA (Automobile & Mobility Sector Platform), und Olivier Dubois, EDF Electric Mobility Director.
- Donnerstag, 17. Oktober von 14:15 bis 14:45 Uhr – Konferenz „Die Umstellung auf Elektro: eine Chance für Barrierefreiheit?“ mit Charlotte de Vilmorin, Chief Public Affairs Officer von Newav, und Pierre Folliot, CEO von Newav.
- Freitag, 18. Oktober von 14:00 bis 14:30 Uhr – Konferenz „Das Unternehmen: ein wichtiges Bindeglied in der Elektrifizierung“ mit Léo Larivière von der NGO Tansport & Environnement und Pascal Pavard, EDF-Fuhrparkmanager.
Pressekonferenz am CA Mobility-Stand (Halle 4 – A41) am 14. Oktober von 12:15 bis 12:30 Uhr.